Besucher / Gruppen

GruppenbildSeniorenkreis des Evangelischen Vereinshauses Repelen am 20.9.2017

Das Vereinshaus unserer Gäste wurde 1877 erbaut. Sie kennen sich aus mit historischen Gebäuden und fühlen sich mit der Evangelischen Kirchengemeinde Repelen verbunden und besuchen deren Gottesdienste. Im Bibelgespräch beteiligen sich die Ortspfarrer. Geschäftsführer Rolf Ernst hatte einen "runden Tag" organisiert. Bevor der Bus die Reisegruppe zum Mühlenmuseum brachte, gab es Kaffee und Kuchen in der "Alt-Hiesfelder-Kaffeestübchen". Kurt Altena und Kurt Simons begleiteten die Gäste und konnten leider nur bedauern, dass die denkmalgeschützten Gebäude des Mühlenmuseums leider nicht barrierefrei sind. Eine kleine Gruppe wartete und ließ sich vom Geschäftsführer des Mühlenvereins etwas über die Geschichte der alten Gebäude und der Wassermühle erzählen.

die Internetseite der Gäste:  www.vereinshaus-repelen.de

alle Photos: Renate Duscha